Podcast-Premiere: „Social CEO – Führungskräfte als Corporate Influencer“
Inhaltsverzeichnis
Was ist überhaupt ein Social CEO? Wieso sollten sich heute alle Führungskräfte Gedanken über ihre digitale Präsenz machen? Wie sieht eine gute Strategie aus – und was ist dafür zu tun? Was kann ich von erfolgreichen Beispielen lernen? Welche Gefahren drohen? Was nützt die persönliche Sichtbarkeit mir selbst, und was bringt sie dem Unternehmen? Was hat es eigentlich insgesamt mit diesem Corporate-Influencer-Thema auf sich? – Ach, und wie überzeuge ich als Kommunikationsverantwortliche meinen skeptischen Vorstand? Diese und viele weitere Fragen – und natürlich Antworten darauf! – werde ich in den kommenden Monaten in meinem neuen Podcast behandeln.
In „Social CEO – Führungskräfte als Corporate Influencer“ teile ich mit Ihnen Erfahrungen und Einblicke aus Praxis, Beratung, Forschung und genauer Beobachtung. Es gibt Tipps, Interviews und jede Menge wertvolles Wissen. Und Sie werden in Interviews viele verschiedene Führungskräfte kennenlernen – solche, von denen Sie vielleicht schon einmal gehört haben. Aber auch solche, die noch nicht in den bekannten Listen und Rankings auftauchen.
Von weißen Schimmeln und Dinosauriern: Erste Folge anhören
Heute ist die erste Folge erschienen, zusammen mit dem Podcast-Trailer. Weitere Episoden folgen in diesem Jahr und Anfang 2024 zunächst wöchentlich, später ist geplant, auf einen Zwei-Wochen-Rhythmus zu gehen.
Podcast bei Apple Podcasts abonnieren • Podcast bei Spotify abonnieren • Podcast bei Amazon Music abonnieren
Der Podcast zum Buch – das Buch zum Spezialthema
Der Podcast gehört zu dem umfangreichen Angebot mit Informationen und Wissen rund das Spezialthema Social CEO, aber auch insgesamt zum Thema Corporate Influencer, das ich begleitend zu meinem neuen Buch aufbaue. „Social CEO – Strategien für Führungskräfte als Corporate Influencer“ erscheint im Januar 2024 im Haufe-Verlag.
Das Buch ist vor allem: kompakt, kurz und auf das Wesentliche fokussiert. Es ist Wissensspeicher, Ratgeber, Argumentationshilfe und praktisches Handbuch in einem. Es liefert Hintergrund, eine strukturierte Einführung sowie eine kompakte, praxisnahe, stringent umzusetzende und sehr wirkungsvolle Methodik für die Reputationsbildung und die persönliche Kommunikationsstrategie exponierter Persönlichkeiten. Das Buch führt also vom „Warum“ über den strategischen Aufbau bis zur konsequenten Realisierung (nicht nur) in sozialen Netzwerken und generell in den Medien.
In diesem Buch kommen Tools, Materialien und Methoden zum Einsatz, die ich in Corporate-Influencer-Projekten und speziell für das Executive Coaching von Social CEOs entwickelt habe. Checklisten und Tipp-Boxen führen schnell in die Umsetzung. Vor allem auf der begleitenden Buch-Website finden Sie Beispiele für Social CEOs. Ich habe hier auch solche ausgewählt, die noch nicht sehr bekannt sind und nicht in den üblichen Rankings auftauchen.
→ Hier finden Sie eine ausführliche Buch-Vorschau.
→ Hier geht es zur Buch-Website mit vielen weiteren Informationen, Tools und Materialien.
Nichts verpassen: Neue Podcast-Folgen, wertvolles Wissen, Aktuelles
Als Erste von neuen Podcast-Folgen erfahren. Neues aus dem umfangreichen Angebot rund um das Buch direkt ins Postfach. Spannende Einblicke in die Welt der Corporate Influencer. Aktuelle Trends. Praxisbeispiele. Abonnieren Sie jetzt den Social-CEO-Newsletter. Am besten gleich eintragen.
- In 7 Phasen zum Corporate-Influencer-Programm (7): Ausbauen, Verstetigen, Weiterentwickeln - 6. November 2024
- In 7 Phasen zum Corporate-Influencer-Programm (6): Rollout – Erfolge sehen - 30. Oktober 2024
- In 7 Phasen zum Corporate-Influencer-Programm (5): Durchstarten mit dem Piloten - 23. Oktober 2024