Mein neues Buch ist da: „Lotsen in der Informationsflut“
Erfolgreiche Kommunikationsstrategien mit starken Markenbotschaftern aus dem Unternehmen

Soeben im Verlag eingetroffen: zwei Exemplare von „Lotsen in der Informationsflut“. Mit etwas Glück können Sie eines davon als gedruckte Ausgabe (oder als E-Book) gewinnen.
„Das Buch ist da!“– Soeben kam die freudige Nachricht aus dem Haufe Verlag, zusammen mit dem Foto der ersten beiden gedruckten Ausgaben. „Lotsen in der Informationsflut. Erfolgreiche Kommunikationsstrategien mit erfolgreichen Markenbotschaftern aus dem Unternehmen.“ Bei Amazon und im Haufe-Shop ist es auch bereits erhältlich; natürlich sowohl als gedruckte Ausgabe wie als E-Book. Damit haben wir diesmal den offiziellen Erscheinungstermin unterboten. Danke dafür an Nadine Öfele von Haufe mit ihrem Team und an meinen wunderbaren Lektor Peter Böke! Gut, dass die Buch-Website mit Service und Downloads ebenfalls gestern Abend fertiggeworden ist.
Worum geht es in „Lotsen in der Informationsflut“?
Wie schaffen Unternehmen es, in der steigenden Informationsflut mit ihren Botschaften sichtbar zu bleiben und die gewünschten Empfänger zu erreichen? Nutzen Sie das Potenzial Ihrer eigenen Markenbotschafter! Denn wer Inhalte sucht, braucht glaubwürdige Lotsen, die den Weg zeigen und Orientierung liefern.
Dieses Buch basiert zu einem guten Teil auf meinen praktischen Beratungserfahrungen und zeigt praxisnah, wie Sie erfolgreich eine Kommunikations- und Contentstrategie aufbauen, die auf Personenmarken aus dem Unternehmen setzt. Mit den richtigen Köpfen gelingt es, Meinungsbildner zu überzeugen und Kunden langfristig zu binden.
Dabei führt das Buch in fünf Kapiteln vom größeren Bild zum speziellen. Es ist allerdings kein Handbuch zur Einführung in soziale Netzwerke. Selbst konkrete Handlungsvorschläge und Methoden, etwa die ausführlichen Vorschläge für einen Facebook-Einstieg, dienen dazu, den strategischen Ansatz zu verdeutlichen. Dabei richten sich die Tipps direkt an den einzelnen Markenbotschafter. Doch diese persönliche Anrede soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch hiermit vor allem Hilfestellung für diejenigen beabsichtigt ist, die andere bei der Entwicklung ihrer Rolle als Markenbotschafter unterstützen und begleiten.
Zahlreiche Statements der von mir befragten Markenbotschafter liefern einen unmittelbaren Einblick in die Praxis und in die persönliche Sichtweise von Menschen in ganz unterschiedlichen Positionen aus verschiedenen Branchen. Darüber hinaus finden Sie in diesem Buch zahlreiche weiterführende Hinweise auf Inhalte und Projekte, die der näheren Beschäftigung lohnen.
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