Lohnt sich ein Corporate Podcast?
„Zur Lage der Kommunikation“ als Podcast hören
Hier ist die gute Nachricht: Podcasts sind weiter im Aufwind. Hier ist die schlechte Nachricht: Niemand interessiert sich auf dem fünfundzwanzigsten Kanal für irgendwelche
Botschaften aus Ihrem Unternehmen, die schon in Social Media oder im Corporate Blog niemand lesen wollte.
Einerseits also immer mehr Unternehmen, die auf den Podcast-Hype aufspringen. Andererseits sehr viele Menschen, die sagen, dass sie Podcasts von Firmen einfach gar nicht hören würden.
Was stimmt denn?
Lohnt sich ein Corporate Podcast?
Und was ist dabei zu beachten?
Links aus dieser Folge
Podcasts
What The Finance? Anissa Brinkhoff, Brigitte-Academy
Headlights. Der Daimler-Podcast
Doris Hammerschmidt: Die Podcast-Inflation. Fröhliches Rumlabern, in: Pressesprecher
Linktipp der Woche
Twitter-Blog: Fleets: a new way to join the conversation
Richard Gutjahr: Tweets, Fleets &Flops
Facebook-Postings
Beispiele für und Meinungen zu Podcasts von Berater:innen, Trainern, Coachs
Beispiele für und Meinungen zu Podcasts von Berater:innen, Trainern, Coachs
In eigener Sache
- In 7 Phasen zum Corporate-Influencer-Programm (7): Ausbauen, Verstetigen, Weiterentwickeln - 6. November 2024
- In 7 Phasen zum Corporate-Influencer-Programm (6): Rollout – Erfolge sehen - 30. Oktober 2024
- In 7 Phasen zum Corporate-Influencer-Programm (5): Durchstarten mit dem Piloten - 23. Oktober 2024