Lohnt sich ein Corporate Podcast?


„Zur Lage der Kommunikation“ als Podcast hören


Hier ist die gute Nachricht: Podcasts sind weiter im Aufwind. Hier ist die schlechte Nachricht: Niemand interessiert sich auf dem fünfundzwanzigsten Kanal für irgendwelche
Botschaften aus Ihrem Unternehmen, die schon in Social Media oder im Corporate Blog niemand lesen wollte.

Einerseits also immer mehr Unternehmen, die auf den Podcast-Hype aufspringen. Andererseits sehr viele Menschen, die sagen, dass sie Podcasts von Firmen einfach gar nicht hören würden.

Was stimmt denn?

Lohnt sich ein Corporate Podcast?

Und was ist dabei zu beachten?

Links aus dieser Folge

Podcasts

What The Finance? Anissa Brinkhoff, Brigitte-Academy 

Kassenzone

Headlights. Der Daimler-Podcast 

Trail Running Tipps (Dynafit)

Rechtsbelehrung

Doris Hammerschmidt: Die Podcast-Inflation. Fröhliches Rumlabern, in: Pressesprecher 

Linktipp der Woche

Twitter-Blog: Fleets: a new way to join the conversation 

Richard Gutjahr: Tweets, Fleets &Flops 

Facebook-Postings

Beispiele für und Meinungen zu Podcasts von Berater:innen, Trainern, Coachs

Beispiele für und Meinungen zu Podcasts von Berater:innen, Trainern, Coachs 

In eigener Sache

Der Markenbotschafter-Impuls

Dr. Kerstin Hoffmann