10 Jahre Instagram: Ist das was für B2B?
„Zur Lage der Kommunikation“ als Podcast hören
Ich gehe der (Zuschauer-)Frage nach, wie sinnvoll es ist, die eigenen LinkedIn-Aktivitäten auf- und auszubauen. IcIn dieser Woche vor zehn Jahren wurde die erste Version der Instagram-App veröffentlicht. Eine gute Gelegenheit, etwas zu Instagram und dessen Potenzial im B2B-Bereich zu sagen: für die Markenbildung, das Employer Branding oder für Persönlichkeiten aus dem Unternehmen. Dabei ist allerdings einiges zu beachten. Zum Geburtstag gibt es von mir viele Tipps und einige schöne Beispiele. Außerdem: eine Spielerei für den Homescreen und der Link zu einer aktuellen Studie zum Thema Social Media.
Links aus dieser Folge
Empfohlene Instagram-Accounts
- LiebherrConstruction
- REWE Karriere
- Schindler Group
- Mein Düsseldorf
- Frau Professor
- Oliver Bäte (CEO Allianz)
Weitere Links
- Instagram brings back classic icons to celebrate its tenth birthday, in The Verge
- ARD-ZDF-Onlinestudie
- In 7 Phasen zum Corporate-Influencer-Programm (7): Ausbauen, Verstetigen, Weiterentwickeln - 6. November 2024
- In 7 Phasen zum Corporate-Influencer-Programm (6): Rollout – Erfolge sehen - 30. Oktober 2024
- In 7 Phasen zum Corporate-Influencer-Programm (5): Durchstarten mit dem Piloten - 23. Oktober 2024