10 Jahre Instagram: Ist das was für B2B?
„Zur Lage der Kommunikation“ als Podcast hören
Ich gehe der (Zuschauer-)Frage nach, wie sinnvoll es ist, die eigenen LinkedIn-Aktivitäten auf- und auszubauen. IcIn dieser Woche vor zehn Jahren wurde die erste Version der Instagram-App veröffentlicht. Eine gute Gelegenheit, etwas zu Instagram und dessen Potenzial im B2B-Bereich zu sagen: für die Markenbildung, das Employer Branding oder für Persönlichkeiten aus dem Unternehmen. Dabei ist allerdings einiges zu beachten. Zum Geburtstag gibt es von mir viele Tipps und einige schöne Beispiele. Außerdem: eine Spielerei für den Homescreen und der Link zu einer aktuellen Studie zum Thema Social Media.
Links aus dieser Folge
Empfohlene Instagram-Accounts
- LiebherrConstruction
- REWE Karriere
- Schindler Group
- Mein Düsseldorf
- Frau Professor
- Oliver Bäte (CEO Allianz)
Weitere Links
- Instagram brings back classic icons to celebrate its tenth birthday, in The Verge
- ARD-ZDF-Onlinestudie
- Proof of Concept: Was taugt meine Social-CEO-Strategie? - 10. März 2025
- Aktiv als Corporate Influencer: Wie finde ich meine Motivation wieder? - 5. März 2025
- Persönliche Redaktionsplanung für CEOs, Führungskräfte, Corporate Influencer - 27. Januar 2025