Corporate Influencer: Die Angst, ein …
„Zur Lage der Kommunikation“ als Podcast hören
In vielen deutschen Unternehmen geht die Angst um: Wie groß ist die Gefahr, dass sichtbare Mitarbeitende abgeworben werden – und das gerade, weil sie als Corporate Influencer gefördert und gezeigt werden? Und was ist eigentlich, wenn auch noch die oberste Markenbotschafterin das Unternehmen verlässt, in dem sie ihre Personenmarke aufgebaut hat? Antworten und ein aktuelles prominentes Beispiel gibt es in dieser Ausgabe von „Zur Lage der Kommunikation“.
Außerdem: ein Blick auf eine aktuelle Studie, die wichtige Informationen für alle enthält, die sich mit Medien und Kommunikation beschäftigen.
Links aus dieser Folge
Franziska Bluhm: Massenkommunikationstrends 2020: Wie die Deutschen Medien nutzen
ARD/ZDF-Massenkommunikation Langzeitstudie 2020
- In 7 Phasen zum Corporate-Influencer-Programm (7): Ausbauen, Verstetigen, Weiterentwickeln - 6. November 2024
- In 7 Phasen zum Corporate-Influencer-Programm (6): Rollout – Erfolge sehen - 30. Oktober 2024
- In 7 Phasen zum Corporate-Influencer-Programm (5): Durchstarten mit dem Piloten - 23. Oktober 2024